Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welch Geistes Kind ist Bürgermeister Borbe?  (Gelesen 1165 mal)
Tom_
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 1.902



« am: März 21, 2011, 23:54:12 »

Zitat
Der Bürgermeister von Ribnitz-Damgarten, Jürgen Borbe (CDU) hat laut einem Bericht der Ostsee-Zeitung Hartz-IV Empfängerinnen in übelster Weise beschimpft. Sie würden Anspruch auf Kindergartenplätze haben, auch wenn sie nur rauchen und trinken. Bewusst sprach er nur von den Müttern, weil die Väter oft wechselten. Später meinte er laut Ostsee-Zeitung noch, „Die Guten vermehren sich nicht genug, die, die zu Hause sitzen, schon.“ Borbe fuhr fort, dass diesen sozial Benachteiligten „das deutsche Ethos fehlt.“ Dazu erklärt der Landesvorsitzende der LINKEN in Mecklenburg-Vorpommern, Steffen Bockhahn:

"Jürgen Borbe muss sich die Frage gefallen lassen, ob er in der CDU richtig ist. Diese Parolen gehören zu einer anderen Partei, die ab dem Herbst hoffentlich nicht mehr im Landtag sitzen wird. Diese durch nichts belegbare Verunglimpfung von Hartz IV Empfängerinnen ist absolut verantwortungslos und deplatziert. Sie zeigt, dass Borbe keinerlei Kompetenz für Soziales hat.

Mindestens genauso dramatisch ist aber die Aussage der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt, Antje Weilandt. Wer in ihrer Funktion diese Aussagen relativiert und herunter spielt, ist entweder nicht unabhängig oder eine Fehlbesetzung. Frauen dürfen von einer Gleichstellungsbeauftragten mehr erwarten."

http://www.die-linke-kreistag-ostvorpommern.de/politik/meldungen/detail/zurueck/presse/artikel/welch-geistes-kind-ist-buergermeister-borbe/
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus