Aktive Erwerbslose in Deutschland

Allgemeine Diskussionen => News/Tagespresse/Diskussionen => Thema gestartet von: schimmy am September 20, 2011, 18:30:30



Titel: Zahlt doch das Amt!
Beitrag von: schimmy am September 20, 2011, 18:30:30

Zitat
Vermieter von Wohnungen für Hartz-IV-Empfänger bereichern sich auf Kosten des Staates.

Erika Westermann redet nicht gern über ihre Wohnung. Für das Geld, das monatlich für die Miete überwiesen wird, müsste eigentlich etwas Schöneres zu finden sein: Die Küche hat keine Fenster, das Bad ist winzig, die Klingel funktioniert nicht, und die Tapete blättert von der Wand. Vor dem Wohnzimmerfenster dröhnt der Verkehr. Westermann, die ihren wahren Namen nicht in der Zeitung lesen will, lebt am Rande Berlins und würde gern umziehen. Aber etwas Besseres bekommt die Hartz IV-Empfängerin nicht.

http://www.zeit.de/2011/38/Hartz-IV-Miete