Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Einkommensanrechnung bei Ausbildungsgeld-Rehamaßnahme - Arbeitsamt  (Gelesen 1620 mal)
weserstolz
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 229



« am: September 30, 2012, 10:02:59 »

Moin,
Meine Pflegetochter macht ein berufsvorbereitendes Jahr im BBW und erhält Ausbildungsgeld v. Arbeitsamt. Sie erhält allerdings noch 2 Monate Hilfe f. Junge Volljährige vom JA bzw. das Pflegegeld geht auf mein Konto.
Nun meine Frage: Wird das Ausbildungsgeld voll auf das Pflegegeld angerechnet oder bleibt ein prozentualer Anteil für sie?
Letztes Jahr erhielt sie Schülerbafög und es wurde voll vom JA einbehalten, vielleicht auch nicht rechtens.
Könnt ihr helfen, mit Gesetzestext oder so. Habe bei Google gesucht, aber stets unterschiedliche Anweisungen gefunden. JA muss ich im Vorfeld nicht fragen, da sowieso die Antwort kommt - "wird einbehalten".

Grüße
weserstolz
Adimin
Team
*****
Offline Offline

Beiträge: 6.626


Man wird älter..... wenn man in den Spiegel guckt


« Antworten #1 am: Oktober 01, 2012, 20:36:23 »

Ich glaube, wir reden hier über zwei verschiedene Dinge.

Einmal das Ausbildungsgeld, das angerechnet werden wird.

Anderseits aber das Pflegegeld. Dieses wird ja auf Dein Konto überwiesen und ist für die Pflege da. Das hat ja nicht mit dem Einkommen Deiner PT zu tun.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.006s, 2q)
© Design 2010 - 2017 by Rudi Wühlmaus