Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ackermann in der Glotze ....  (Gelesen 1745 mal)
rintho
Gast
« am: August 03, 2010, 10:04:36 »

TV-Tipp kann man es eigentlich nicht mehr nennen: es lief gestern abend....
Aber es war sehr interessant und machte einiges noch einmal deutlich.
Ein Bericht über Josef Ackermann - gestern abend um 21:00 in der ARD

Was wurde uns gezeigt? Nun, fangen wir mit dem für Ackermann Positiven an - das haben wir auch schnell erledigt, es sist eigentlich nur ein Punkt: der Mann ist ehrlich! Zu seinen "Beratungen" für Merkel und andere Politiker hat er ganz offen gesagt, dass er immer und nur im Interesse der Deutschen Bank beraten würde - da ist er der Chef und das bestimmt den Inhalt seiner Ratschläge und Äusserungen!

Ansonsten zeigte der Bericht das Bild eines dauerlächelnden Menschen ohne jegliche Moral und Ethik: alles, was Geld bringt, ist erlaubt! WEnn Menschen, Einrichtungen oder auch Kommunen dank sehr fragwürdiger Produkte aus dem HAuse "Deutsche Bank" Millionen verlieren, sind es immer die Geschädigten, die selber schuld sind - die müssen doch wissen, das die Bank verdienen will und sie müssen die Risiken selbst bewerten. Ah ja!

Ackermann gab ganz das Bild eines über der Politik stehenden MAchtmenschen, der sich anschickt, die WElt zu gestalten - nach seinen Vorstellungen und zu seinem Nutzen. Auch die Verflechtungen innerhalb der Finbanzwelt, der Wirtschaft und zu der Politik wurde deutlich - und während der Chef von Goldman-SAchs in einer Anhörung vom Amerikanischen Staat scharf angegangen wird, lässt sich Ackermann bei einem Think-Tank feiern und erhält auch noch eine Laudatio vom ehemaligen US-Präsidenten Clinton ....

Die Sendunbg erhält von mir das Prädikat "Sehenswert!"
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 19 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.005s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus