Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: ZAPP: Wallraff undercover bei BILD  (Gelesen 2881 mal)
Woodruff
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 381



« am: August 12, 2010, 16:46:14 »

Die Sendung lief zwar gestern abend, aber sie wird am 20. August um 2.00 Uhr im Dritten des NDR wiederholt.

Man kann sich den Beitrag allerdings auch bereits jetzt in der Mediathek ansehen: * klick *

Zitat
Der Mann, der bei Bild Hans Esser war, das ist Günter Wallraff. 1977 hatte der Journalist undercover bei der Bild-Zeitung als Reporter gearbeitet. Sein Erfahrungsbericht "Der Aufmacher" wurde ein Knaller. Der Film - "Informationen aus dem Hinterland" - dagegen ist bis heute nie ganz im deutschen Fernsehen gezeigt worden, verschwand im Archiv des WDR. Der Sender hatte rechtliche Bedenken. Jetzt, 33 Jahre später, hat der Springer Verlag versichert, er habe nie vorgehabt, gegen den Film vorzugehen. Und deshalb können wir sie jetzt zeigen, die Szenen aus einem umstrittenen Zeitdokument.

Quelle

Seit 1977 hat sich bei der BILD wohl nicht viel geändert - jedenfalls nicht zum Positiven...

"Jeder, der in Beschäftigung bleibt, ist wertvoller als der, der arbeitslos ist." (Heinrich Alt, SPD-Mann im Vorstand der Bundesagentur für Arbeit, in der Sendung WISO spezial vom 06. April 2009)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.005s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus