Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Warmwasser als Mehrbedarf  (Gelesen 4158 mal)
frankgehrig
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 61



« am: Juli 30, 2011, 15:35:12 »

Hallo,

es geht um folgendes, ich habe im Badezimmer einen Durchlauferhitzer und seit der neuen Hartz IV Regelung werden ab dem 01. Januar 2011 so habe ich gelesen, auch die Kosten der Warmwasserbereitung bei Hartz IV berücksichtigt.

Da ich ein Single bin, habe ich somit Anspruch auf 8 Euro mehr im Monat stimmts?

Könnte mir bitte jemand von euch sagen wie das neue Gesetz heisst?

Danke,
Frank

Pimpf
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 322


Pimpf - Kein Freund des Jobcenters


« Antworten #1 am: Juli 30, 2011, 15:53:14 »

Hi Frank,

dies kann man im § 21 Abs. 7 SGB II (§ 21 - Mehrbedarfe zum Lebensunterhalt) nachlesen.

U.a. findest du dieses zum nachlesen hier:

http://www.harald-thome.de/media/files/SGB%20II%20DA/FH-21---11.04.201.pdf

(PDF-Seite 12 und 13 - 7. Mehrbedarf Energie bei dezentraler Warmwassererzeugung)

lg
Pimpf
frankgehrig
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 61



« Antworten #2 am: Juli 30, 2011, 17:48:38 »

Vielen Dank Pimpf!

Dir noch ein regenfreies WE. Wink
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 22 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.007s, 2q)
© Design 2010 - 2020 by Rudi Wühlmaus