Storch HeinarStorch Heinar
Aktive Erwerbslose in Deutschland (AEiD)

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Übersicht Aktuelles Hartz IV Infobank Daily News Impressum Mitglieder Registrieren
News:


Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SANKTIONEN WEGBLOGGEN - Blogger gegen Hartz IV-Sanktionen!  (Gelesen 6178 mal)
pixelfool
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 480



WWW
« am: Oktober 03, 2009, 22:43:34 »

Unter dem Motto "SANKTIONEN WEGBLOGGEN - Blogger gegen Hartz IV-Sanktionen" haben wir heute eine kleine Stützungsaktion für die Petition gegen den §31 SGBII ins Leben gerufen.
Die Idee dahinter ist die, möglichst viele Blogger im Netz anzusprechen und sie zu einer positiven Stellungnahme zur Petition bzw. gegen Sanktionen zu bewegen und ihre Leserschaft zur Zeichnung aufzufordern. Aber schaut es Euch einfach selbst an - und wenn Ihr ebenfalls einen Blog betreibt, meldet Euch als Unterstützer an und motiviert Eure Leserschaft ebenfalls zur Petitionszeichnung.
Banner unserer Aktion zum Download findet Ihr auf unserer Aktionsseite:


Viele Grüße aus der Blogosphäre ;-)

Frank

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
niewtor
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 3.451



« Antworten #1 am: Oktober 04, 2009, 01:27:23 »


Ich plädiere dafür, dass die "Aktiven Erwerbslosen" (www.aktive-erwerbslose.net) als Forum seitens der Admins zustimmen und unterzeichnen.

Das kann ich nicht fordern, als vielmehr empfehlen. Sie sind also nun zur Entscheidung aufgerufen, die Admins.  freeu 

Ich wünsche jedem mit viel Macht neben dieser Aufgabe etwas, bei dem es um Höheres geht, als um ihn selbst.
Quirie
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 9.719


Bleibt unbequem - nicht unauffällig!


WWW
« Antworten #2 am: Oktober 04, 2009, 11:35:43 »

Na denn....Wer kann schreiben?  zwinker


LG Quirie

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen. (Dieter Hildebrandt)

Keine Rechtsberatung, dafür gibt es Rechtsanwälte !
niewtor
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 3.451



« Antworten #3 am: Oktober 04, 2009, 12:50:13 »


Barney? Forumadmin? Adimin? Oder die redaktionelle Verantwortung, hihihihi...     Mrgreen
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2009, 13:36:16 von niewtor »

Ich wünsche jedem mit viel Macht neben dieser Aufgabe etwas, bei dem es um Höheres geht, als um ihn selbst.
pixelfool
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 480



WWW
« Antworten #4 am: Oktober 07, 2009, 00:11:01 »

Nett - alleine in den letzten 24 Stunden hat es weit über 600 neue Zeichnungen der Petiton gegeben!
Nachdenkseiten, Heise, telepolis, freitag u.a. haben schon über unsere Aktion berichtet - vielleicht nimmt die Sache ja doch noch richtig Fahrt auf!

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
Barney
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 13.571



« Antworten #5 am: Oktober 07, 2009, 13:17:33 »

Ich bin mal wieder zu blöd-blond.

Reicht es, wenn wir unseren Namen da eintragen? Ich finde nämlich keine Texte, die als Stellungnahme der Unterzeichner angesehen werden können.

 cry

Unseren Namen schreiben kann ich. Zur Not auch ein paar Zeilen, aber wohin?


Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
pixelfool
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 480



WWW
« Antworten #6 am: Oktober 07, 2009, 14:30:40 »

Am besten einfach unter "Anmeldung" einen Kommentar hinterlassen - das darf auch ruhig ein erklärender Text sein, warum ihr mitmacht ;-) - und der Link zu Euch natürlich!
Eigentlich ganz einfach ;-) (http://sanktionenwegbloggen.wordpress.com/2009/10/03/anmeldung/ - ganz unten ist das Kommentarfeld zum eintragen)

Da ihr ja keinen Blog betreibt und unsere Aktion sich an Blogger richtet, würden wir Euch statt in die Unterstützerliste in die Linkliste "Infos und Anlaufstellen" aufnehmen ;-)

Ab sofort "twittern" die blogtivisten übrigens auch für die Petition:

http://twitter.com/blogtivisten
« Letzte Änderung: Oktober 07, 2009, 14:32:39 von pixelfool »

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
Kugelblitz
Gast
« Antworten #7 am: Oktober 09, 2009, 13:30:09 »

Ich hoffe,ich darf das dazu schreiben,denn hier können auch einzelne unterschreiben
Gegen Sanktionen

Pixelfood,ich hab versucht,Euer Banner auf meinem Blog unter zubringen(WordPress),aber ich bin glaub ich zu doof dazu ,oder es geht nicht.Keine Ahnung
Barney
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 13.571



« Antworten #8 am: Oktober 10, 2009, 01:22:04 »

Dort ist doch jeder willkommen. Und noch willkommener ist es, wenn du das Banner verlinkst.

Was ist dein Problem dabei?
Pixel hilft dir garantiert sofort, es zu beheben.


Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
pixelfool
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 480



WWW
« Antworten #9 am: November 01, 2009, 23:40:23 »

Öh ja, Pixel war - auch durch besagte Aktion - mal wieder so beschäftigt, dass er erst jetzt wieder dazu kommt, hier reinzuschauen! Zu spät ;-)

Aber ansonsten hätte es natürlich keinerlei Konflikt mit dem Sanktionsmoratorium gegeben, schließlich haben wir auf unserer Aktionsseite auch dorthin verlinkt und um Zeichnung des selbigen gebeten ;-)

War ja leider recht enttäuschend, dass trotz unseres recht arbeitsintensiven Engagements nur so wenige Unterzeichner zusammenkamen - machmal krieg ich ja so meine Zweifel ;-)

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
Adimin
Team
*****
Offline Offline

Beiträge: 6.626


Man wird älter..... wenn man in den Spiegel guckt


« Antworten #10 am: November 01, 2009, 23:43:06 »

Nicht nur du Pixel.
Zweifeln kann man leider immer und überall. Wenn ich bedenke wieviel Menschen in AlgII wir in Deutschland haben und was so an Protesten rüberkommt.............

Aber wir wollen ja nicht verzagen.

pixelfool
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 480



WWW
« Antworten #11 am: November 01, 2009, 23:47:32 »

Nein, verzagen auf keinen Fall - nur ein wenig zweifeln ;-)

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
niewtor
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 3.451



« Antworten #12 am: November 01, 2009, 23:53:18 »


Wenn es den Spruch nicht gäbe: "Man kann nicht alles haben im Leben...", Pixel. könnte man zweifeln, wohl wahr. Und wie Kalle sagt, bei den reichlich vielen Arbeitlosen...

Ich wünsche jedem mit viel Macht neben dieser Aufgabe etwas, bei dem es um Höheres geht, als um ihn selbst.
Barney
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 13.571



« Antworten #13 am: November 01, 2009, 23:54:32 »

Gerade habe ich auf euer Site - oder heißt das nun in eurem Blog - die Suche nach einem weiteren Blogtivisten gelesen.

Möchtest du die Suchanzeige hier einstellen?


Gruß Barney

Unsere Forderung:  Mindestlohn, Grundsicherung, Arbeitszeitverkürzung

Informieren Sie sich bitte selbst zu den hier behandelten Themen. Meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung wider.
pixelfool
Normale Mitglieder
*
Offline Offline

Beiträge: 480



WWW
« Antworten #14 am: November 02, 2009, 00:08:37 »

Gerade habe ich auf euer Site - oder heißt das nun in eurem Blog - die Suche nach einem weiteren Blogtivisten gelesen.

Möchtest du die Suchanzeige hier einstellen?



Kann das mal im Team ansprechen, aber spricht eigentlich nix dagegen.

In zeitgemäßer Abwandlung:
Ich wünscht´, ich könnt´mir so viele Lebensmittel leisten, um so viel fressen zu können, wie ich kotzen möchte!

Meine Beiträge in diesem Forum stellen meine persönliche Meinung dar - keine Rechtsberatung!
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 21 Zugriffen. (Pretty URLs adds 0.013s, 2q)
© Design 2010 - 2018 by Rudi Wühlmaus